THE BEAST – ALLES, NUR NICHT GEWÖHNLICH!
An der Spitze gibt es nur Platz für einen. Kein Zweifel, wo diese Special Edition ist, dort ist vorn. Daran lässt weder ihr Auftritt noch ihre Performance einen Zweifel. Zugleich ist sie von derselben Beherrschbarkeit wie das Original. Aufgewertet mit einem Paket von KTM PowerParts, das es in sich hat. Extrem leicht, extrem kräftig, konsequent maßgeschneidert. Mit dem unverkennbaren Akrapovič Sound und mit einer unverwechselbaren Lackierung. So einzigartig wie der Fahrer in ihrem Sattel.
Dieses nur für begrenzte Zeit angebotene Sondermodell erfährt durch eine Vielzahl von hoch qualitativen KTM PowerParts eine immense Aufwertung. Ein Titanium-Schalldämpfer von Akrapovič beispielsweise spart Gewicht und liefert faszinierenden Sound. Wave Bremsscheiben sorgen für noch bessere Rückmeldung und noch mehr Bremsstabilität, wenn der Fahrer den Anker wirft, und extrem steife Gabelbrücken optimieren die Lenkpräzision. Vielfach einstellbare Handhebel lassen sich ganz auf individuelle Ansprüche anpassen, ein spezieller Sitz optimiert die Ergonomie vor allem auf der Rennstrecke. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, sorgen orange eloxierte PowerParts aus Aluminium, Lichtmaschinen- und Motordeckel aus Carbon sowie eine exklusive Lackierung der Maschine für die Exklusivität, die man bei KTM von einer Special Edition erwarten darf.
Features 1290 Super Duke Special Edition
- Akrapovič Endschalldämpfer
- orange eloxierte Deckel für die Hydraulikbehälter von Kupplung, Fuß- und Handbremse
- orange eloxierte PowerParts Gabelbrücke (gefräst, Aluminium)
- Wave Bremsscheiben (vo./hi.)
- verstellbare PP Kupplungs- und Handbremshebel
- Handguards
- PP Sitzbank (Fahrer / Sozius)
- Generator- und Kupplungsdeckel mit Carbon/Kevlar-Mix
- Special Edition Design in Galvano Orange
MOTOR
BAUART
2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
HUBRAUM
1301 cm³
BOHRUNG
108 mm
HUB
71 mm
LEISTUNG IN KW
127 kW
STARTER
Elektrostarter
SCHMIERUNG
Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
GETRIEBE
6 Gänge
PRIMÄRTRIEB
40:79
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
17:38
KÜHLUNG
Flüssigkeitskühlung
KUPPLUNG
PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
EMS
Keihin EMS mit RBW, Doppelzündung
FAHRWERK
RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm
FEDERUNG HINTEN
WP-Monoshock
FEDERWEG VORNE
125 mm
FEDERWEG HINTEN
156 mm
BREMSE VORNE
2 x Brembo Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheiben, schwimmend
BREMSE HINTEN
Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
320 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
240 mm
ABS
Bosch 9M+ Zweikanal-ABS (inkl. Supermoto Modus,abschaltbar)
KETTE
X-Ring 5/8 x 5/16″
STEUERKOPFWINKEL
65.1 °
RADSTAND
1482 ± 15 mm
BODENFREIHEIT
140 mm
SITZHÖHE
835 mm
TANKINHALT (CA.)
18 l
MEDIA
1290 Super Duke R Special Edition (verschiedene Ausführungen)
[justified_image_grid preset=c1 ids=“2625,2624,2623,2622,2621,2620,2619,2618,2617,2616,2615″ prettyphoto_social=no photoswipe_social=no prettyphoto_analytics=no download_link=no caption=off overlay_color=#ff6600 lightbox=photoswipe mobile_lightbox=photoswipe lightbox_max_size=large]