Dank ihrer hervorragenden Leistung, mit der sie auf allen Strecken und in jedem Gelände heraussticht, und dem extrem geringen Gewicht des Fahrwerks bietet die 250 SX ein kaum vergleichbares Leistungsgewicht im Motocross. Die unübertroffene Leistung des leichten 2-Takt-Motors macht sie zu einem echten Herausforderer für die komplexeren 4-Takter. Für das Modelljahr 2016 wurde die 250 SX mit weiteren Detailverbesserungen, neuen Farben und Graphics ausgestattet, behält aber im Wesentlichen ihr bewährtes Fahrwerk und die Motorspezifikation aus Modelljahr 2015 bei.

 

MOTOR

ÜBERLEGENES FAHRWERK

 MOTOR

 

BAUART

1-Zylinder, 2-Takt Motor

HUBRAUM

249 cm³

BOHRUNG

66.4 mm

HUB

72 mm

STARTER

Kickstarter

GETRIEBE

5 Gänge

PRIMÄRTRIEB

26:72

SEKUNDÄRÜBERSETZUNG

13:48

KUPPLUNG

DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik

EMS

Kokusan

 

FAHRWERK

 

RAHMEN BAUART

Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen

FEDERUNG HINTEN

WP- Monoshock mit Umlenkung

FEDERWEG VORNE

300 mm

FEDERWEG HINTEN

300 mm

BREMSE VORNE

Scheibenbremse

BREMSE HINTEN

Scheibenbremse

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE

260 mm

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN

220 mm

KETTE

520

STEUERKOPFWINKEL

63.5 °

RADSTAND

1495 ± 10 mm

BODENFREIHEIT

385 mm

SITZHÖHE

992 mm

TANKINHALT (CA.)

7 l

GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)

95.9 kg

MEDIA

 

[justified_image_grid preset=c1 ids=“569,570,571″ prettyphoto_social=no photoswipe_social=no prettyphoto_analytics=no download_link=no caption=off overlay_color=#ff6600 lightbox=custom mobile_lightbox=links-off]

 

 

* Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten
 
 
Fotos: KTM Images Mitterbauer H. / Text: KTM Sportmotocycles