Ein unschlagbares Leistungsgewicht, niedrige Anschaffungs- und Unterhaltskosten sowie unkomplizierte Technik machen die 250 EXC zur ersten Wahl für extrem harten Enduro-Einsatz. Der innovative Motor wird mühelos über einen E-Starter angelassen und gilt als das erfolgreichste 2-Takt-Triebwerk auf dem Markt. Klassenbeste Enduro-Leistung kombiniert mit einem perfekt abgestimmten 6-Gang-Getriebe und einer DDS-Kupplung machen den Motor zum absoluten Spitzenreiter des Segments.
MOTOR
BAUART
1-Zylinder, 2-Takt Motor
HUBRAUM
249 cm³
BOHRUNG
66.4 mm
HUB
72 mm
STARTER
Kick- und Elektrostarter
GETRIEBE
6 Gänge
PRIMÄRTRIEB
26:72
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
14:50
KUPPLUNG
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
EMS
Kokusan
FAHRWERK
RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen
FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm
FEDERUNG HINTEN
WP-PDS Federbein
FEDERWEG VORNE
300 mm
FEDERWEG HINTEN
335 mm
BREMSE VORNE
Scheibenbremse
BREMSE HINTEN
Scheibenbremse
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
260 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
220 mm
STEUERKOPFWINKEL
63.5 °
RADSTAND
1482 ± 10 mm
BODENFREIHEIT
355 mm
SITZHÖHE
960 mm
TANKINHALT (CA.)
9.5 l
GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)
101.9 kg