Keine andere Marke ist im Geländesport mit einer Erfolgsgeschichte vertreten, die auch nur annähernd an die von KTM heranreicht. Bei den Six-Days-Sondermodellen wird dieser Erfolg mit speziellen Leistungssteigerungen und erstklassigen Bauteilen gefeiert. 2015 finden die ISDE (International Six Days of Enduro) in der Slowakei statt. Die Modellreihe von KTM wurde entsprechend ausgestattet, um dort mit allem fertig zu werden, das sich den Maschinen auf dem matschigen und felsigen Gelände in den Weg stellt.
MOTOR
BAUART
1-Zylinder, 4-Takt Motor
HUBRAUM
249.91 cm³
BOHRUNG
78 mm
HUB
52.3 mm
STARTER
Kick- und Elektrostarter
GETRIEBE
6 Gänge
PRIMÄRTRIEB
24:73
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
14:52
KUPPLUNG
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
EMS
Keihin EMS
FAHRWERK
RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen
FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm 4CS Closed Cartridge
FEDERUNG HINTEN
WP-PDS Federbein
FEDERWEG VORNE
300 mm
FEDERWEG HINTEN
335 mm
BREMSE VORNE
Scheibenbremse
BREMSE HINTEN
Scheibenbremse
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
260 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
220 mm
STEUERKOPFWINKEL
63.5 °
RADSTAND
1482 ± 10 mm
BODENFREIHEIT
345 mm
SITZHÖHE
970 mm
TANKINHALT (CA.)
9 l
GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)
105.5 kg