KTM 250 EXC TPI 2020

LISTENPREIS: 9.795,00 EUR*

250 SXf 2020

RACE TO NEW HEIGHTS

The new generation KTM 250 EXC TPI is the ultimate combination of power and rideability. It has been completely reworked for 2020 and sets a clear benchmark for intuitive handling, unique style and top performance. Thanks to its groundbreaking TPI (transfer port injection) technology, this extreme machine continues to reach new heights, clearly demonstrating KTM’s unrelenting commitment to 2-stroke development. Besides the renowned benefits of excellent fuel efficiency, clean exhaust emissions and the removed need for jetting, the new KTM 250 EXC TPI features a new dynamic, lightweight frame. It was developed with feedback from factory riders and in hindsight, returns the favor by offering excellent rider feedback.

Ihr Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihr Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihre Emailadresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Schnellauswahl / Mehrfachauswahl möglich
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ich interessiere mich für Ihr Angebot. Bitte kontaktieren Sie mich.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Ihr Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihr Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihre Emailadresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Schnellauswahl / Mehrfachauswahl möglich
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ich interessiere mich für Ihr Angebot. Bitte kontaktieren Sie mich.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Mit seiner riesigen Auswahl an im Offroad-Sport siegreichen 2-Takt-Modellen setzt KTM technische Maßstäbe. Zwei Jahre nach der Einführung der weltweit ersten 2-Takt-Motoren mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung geht diese Erfolgsgeschichte mit einer neuen, völlig überarbeiteten Generation an Offroad-Rennmotoren weiter, die alle mit dem revolutionären TPI-System ausgerüstet sind. Dazu gehört nun auch die KTM 150 EXC, welche KTMs ungebrochenes Bekenntnis zur Weiterentwicklung der 2-Takt-Technik unterstreicht. Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben einem deutlich geringeren Verbrauch und reduzierten Emissionen macht das System das Einstellen eines Vergasers sowie das Vormischen von Kraftstoff überflüssig, sodass der Motor jederzeit geschmeidig läuft und spontan anspricht, ohne nach viel Aufmerksamkeit zu verlangen.

MOTOR

Der 2-Takt-Motor mit 150 cm³ Hubraum wurde für 2020 massiv überarbeitet. Dank topmoderner Technik, einer innovativen 2-Takt-Konstruktion, einem neu entwickelten Zylinder und dem revolutionären TPI-Kraftstoffeinspritzsystem ist das Kraftwerk sogar noch kultivierter als je zuvor und liefert über das ganze Drehzahlband eine Power, die in dieser Klasse ihresgleichen sucht. Die Vorteile der Verbesserungen an diesem kompakten, leichten 2-Takt-Motor zeigen sich in der extrem effektiven Leistungsabgabe und seiner guten Fahrbarkeit, was ihn zu einer optimalen Lösung für extreme Enduro-Action macht. Dieser „grüne“ Motor erfüllt die Euro 4-Standards und lässt auch die Konkurrenz grün vor Neid werden.

FAHRWERK

In der Welt der 2-Takt-Waffen ist Gewichtsreduktion der Schlüssel zum Sieg. Es sollte daher niemanden erstaunen, dass die KTM 150 EXC TPI eine der schlankesten, leichtesten und wendigsten Enduros in ihrer Klasse ist.

Alle EXC-Modelle besitzen einen leichten High-Tech-Rahmen aus Chrom-Molybdänstahl. Dieser wird aus hydrogeformten Elementen robotergeschweißt. Der Rahmen besitzt auch weiterhin seine im Rennsport erprobte Geometrie, wurde aber in gewissen Bereichen überarbeitet, sodass seine nun höhere Längs-, Quer- und Torsionssteifigkeit dem Fahrer ein besseres Feedback gibt sowie ein spielerisches Handling und eine erhöhte Stabilität garantiert. Die seitlich angebrachten Motorhalterungen (welche die Verbindung zwischen Zylinder, Zylinderkopf und Rahmen darstellen) bestehen jetzt aus leichtem Aluminium. Sie verringern Vibrationen und tragen zusätzlich zu präzisem Kurvenfahrverhalten bei. Außerdem wurde dem Bike ein neuer seitlicher Rahmenschutz mit einer strukturierten Oberfläche verpasst, der den Grip erhöht und gleichzeitig vor der Hitze des Endschalldämpfers auf der rechten Seit schützt. Der Heckrahmen besteht aus extra-leichten und robusten Aluminiumprofilen, wiegt weniger als 900 g und ist 40 mm länger als zuvor, was dem Hinterradkotflügel zu mehr Stabilität verhilft.

ERGONOMIE & KOMFORT

Entworfen, um eine totale Harmonie zwischen Fahrer und Bike herzustellen, hat KTM sein gesamtes Wissen aus vielen Jahrzehnten des Erfolgs im Rennsport verwendet, um die perfekte Ergonomie der KTM 150 EXC TPI zu kreieren. Maximaler Komfort und höchste Bewegungsfreiheit für den Fahrer sind so garantiert. Zusätzlich dazu besitzt das Bike ein neues Rücklicht-Design, welches sich perfekt in die neue Form des Hecks und des Nummerntafel-Halters einfügt.

LENKER
Alle KTM EXC-Modelle sind mit dem gleichen, aus hochfestem Aluminium hergestellten, konifizierten Lenker von NEKEN bestückt. Der Lenker kann in 4 verschiedenen Positionen montiert werden. Darüber hinaus ist der Lenker serienmäßig mit einem vulkanisierten ODI-Griff auf der rechten und einem komfortablen ODI-Lock-On-Griff auf der linken Seite ausgestattet, wobei letzterer ohne Kleber oder Draht montiert wird. Zusätzlich dazu können alle Modelle mit einem optionalen Map-Select-Switch am Lenker ausgerüstet werden, über den man zwischen einer Standard- und einer aggressiveren Zündkurve umschalten kann.

BATTERIE & KABELSTRANG
Alle Motoren sind mit dem bewährten Elektrostartersystem ausgestattet – ein großer Vorteil in allen Offroad-Situationen. Es wird über eine superleichte 2Ah-Lithium-Ionen-Batterie gespeist, welche sicheres und zuverlässiges Anlassen garantiert. Der optimierte Kabelstrang benötigt weniger Platz, was bedeutet, dass alle wichtigen Elektronik-Komponenten an einem zentralen, leicht erreichbaren Punkt unter der Sitzbank angeordnet sind.
Ihr Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihr Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihre Emailadresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Schnellauswahl / Mehrfachauswahl möglich
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ich interessiere mich für Ihr Angebot. Bitte kontaktieren Sie mich.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Die abgebildeten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom Serienmodell abweichen und teilweise Sonderausstattung gegen Mehrpreis zeigen. Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewichte der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter dem Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

* Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten / Überführungskosten 360,00€