Die 300 EXC hat in vielen Offroad-Wettbewerben eindeutig gezeigt, was sie kann. Die Kombination aus kraftvoller 2-Takt-Leistung, konkurrenzlosem Drehmoment und einem äußerst agilen Fahrwerk machen sie zur ersten Wahl, wenn es wirklich mal schwierig wird. Es gibt keine Serienmaschine mit einem besseren Leistungsgewicht auf dem Markt. Der kompakte 2-Takt-Motor bietet die stärkste Leistung, die man zurzeit für die Klasse E3 kaufen kann. Eine perfekt abgestimmte Auslasssteuerung sorgt für beherrschbare Leistungsentfaltung, während das 6-Gang-Getriebe, das speziell für den Enduro-Einsatz ausgelegt wurde, jederzeit das richtige Übersetzungsverhältnis bereit hält.
MOTOR
BAUART
1-Zylinder, 2-Takt Motor
HUBRAUM
293.2 cm³
BOHRUNG
72 mm
HUB
72 mm
STARTER
Kick- und Elektrostarter
GETRIEBE
6 Gänge
PRIMÄRTRIEB
26:72
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
14:50
KUPPLUNG
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
EMS
Kokusan
FAHRWERK
RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen
FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm
FEDERUNG HINTEN
WP-PDS Federbein
FEDERWEG VORNE
300 mm
FEDERWEG HINTEN
335 mm
BREMSE VORNE
Scheibenbremse
BREMSE HINTEN
Scheibenbremse
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
260 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
220 mm
STEUERKOPFWINKEL
63.5 °
RADSTAND
1482 ± 10 mm
BODENFREIHEIT
355 mm
SITZHÖHE
960 mm
TANKINHALT (CA.)
9.5 l
GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)
102.1 kg