Der Erfolg der KTM 350 EXC-F hat in der Branche deutliche Spuren hinterlassen. Gleich bei ihrer Vorstellung im Jahr 2012 wurde sie mit Lorbeeren überhäuft und wurde dank ihrer 250er-Wendigkeit und 450er-Power zum meistverkauften 4-Takt-Wettkampfmodell aller Zeiten. Seitdem hat die KTM 350 EXC-F deutlich an Performance und Drehmoment sowie Handling und Wendigkeit zugelegt. Leistungsmäßig ist dieses Modell nun noch näher an einer 450er und auch in Sachen Wendigkeit verkürzt es den Abstand zu 250ern immer weiter. Die Grundidee dieses Bikes lässt sich also einfach erfassen und war von Beginn an ein Erfolgskonzept.
TECHNICAL DETAILS
ENGINE
- GETRIEBE6 Gänge
- STARTERElektrostarter
- HUB57.5 mm
- BOHRUNG88 mm
- KUPPLUNGDDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
- CO2-EMISSION (BIKE)89.2 g/km
- HUBRAUM349.7 cm³
- EMSKeihin EMS
- BAUART1-Zylinder, 4-Takt Motor
- KRAFTSTOFFVERBRAUCH (BIKE)3.83 l/100 km
CHASSIS
- GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)103.8 kg
- TANKINHALT (CA.)9.2 l
- DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE260 mm
- DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN220 mm
- BREMSE VORNEScheibenbremse
- BREMSE HINTENScheibenbremse
- KETTEX-Ring 5/8 x 1/4″
- RAHMEN BAUARTZentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
- FEDERUNG VORNEWP XPLOR-USD, Ø 48 mm
- BODENFREIHEIT355 mm
- FEDERUNG HINTENWP Xplor, PDS-Federbein
- SITZHÖHE960 mm
- STEUERKOPFWINKEL63.5 °
- FEDERWEG VORNE300 mm
- FEDERWEG HINTEN310 mm
Die abgebildeten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom Serienmodell abweichen und teilweise Sonderausstattung gegen Mehrpreis zeigen. Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewichte der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter dem Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.