Die 450 EXC und die 500 EXC sind unangefochten die stärksten Enduro-Maschinen ihrer Klasse. Das Zusammenspiel aus niedrigem Gewicht und großem Hubraum, SOHC-Hightech (eine oben liegende Nockenwelle) beim 4-Takt-Motor ist die richtige Wahl für alle Fahrer, die nach maximaler Viertaktleistung suchen und diese mit einem spielerischen Handling für die Klassen E2 und E3 kombinieren möchten. Diese Kraftwerke sind zweifellos die Maßstäbe in ihren jeweiligen Klassen.
MOTOR
BAUART
1-Zylinder, 4-Takt Motor
HUBRAUM
449.3 cm³
BOHRUNG
95 mm
HUB
63.4 mm
STARTER
Kick- und Elektrostarter
GETRIEBE
6 Gänge
PRIMÄRTRIEB
32:76
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
14:52
KUPPLUNG
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
EMS
Keihin EMS
FAHRWERK
RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen
FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm 4CS Closed Cartridge
FEDERUNG HINTEN
WP-PDS Federbein
FEDERWEG VORNE
300 mm
FEDERWEG HINTEN
335 mm
BREMSE VORNE
Scheibenbremse
BREMSE HINTEN
Scheibenbremse
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
260 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
220 mm
STEUERKOPFWINKEL
63.5 °
RADSTAND
1482 ± 10 mm
BODENFREIHEIT
345 mm
SITZHÖHE
970 mm
TANKINHALT (CA.)
9 l
GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)
111 kg