Die 450 EXC und die 500 EXC sind unangefochten die stärksten Enduro-Maschinen ihrer Klasse. Das Zusammenspiel aus niedrigem Gewicht und großem Hubraum, SOHC-Hightech (eine oben liegende Nockenwelle) beim 4-Takt-Motor ist die richtige Wahl für alle Fahrer, die nach maximaler Viertaktleistung suchen und diese mit einem spielerischen Handling für die Klassen E2 und E3 kombinieren möchten. Diese Kraftwerke sind zweifellos die Maßstäbe in ihren jeweiligen Klassen.
 

 

MOTOR

BAUART
1-Zylinder, 4-Takt Motor

HUBRAUM
510.4 cm³

BOHRUNG
95 mm

HUB
72 mm

STARTER
Kick- und Elektrostarter

GETRIEBE
6 Gänge

PRIMÄRTRIEB
32:76

SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
14:50

KUPPLUNG
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik

EMS
Keihin EMS

 

 

FAHRWERK

RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen

FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm

FEDERUNG HINTEN
WP-PDS Federbein

FEDERWEG VORNE
300 mm

FEDERWEG HINTEN
335 mm

BREMSE VORNE
Scheibenbremse

BREMSE HINTEN
Scheibenbremse

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
260 mm

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
220 mm

STEUERKOPFWINKEL
63.5 °

RADSTAND
1482 ± 10 mm

BODENFREIHEIT
345 mm

SITZHÖHE
970 mm

TANKINHALT (CA.)
9 l

GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)
111.5 kg

* Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten
 
 
Fotos: KTM Images Mitterbauer H. / Text: KTM Sportmotocycles