Die normale 690 Duke ist ein Knaller von einem Motorrad. Federleicht und blitzschnell. Wir wären aber nicht KTM, wenn wir das Konzept nicht noch etwas weiter pushen würden. Wir taten genau das und schufen das ultimative Einzylinder-Straßenmotorrad, das je das Licht der Welt erblickt hat. Wir meinen es ernst, es ist wirklich so spektakulär.
MOTOR
BAUART
1-Zylinder, 4-Takt Motor
HUBRAUM
690 cm³
BOHRUNG
105 mm
HUB
80 mm
LEISTUNG IN KW
55 kW
STARTER
Elektrostarter
SCHMIERUNG
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
GETRIEBE
6 Gänge
PRIMÄRTRIEB
36:79
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
16:40
KÜHLUNG
Flüssigkeitskühlung
KUPPLUNG
APTC(TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
EMS
Keihin EMS mit RBW, Doppelzündung
FAHRWERK
RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
FEDERUNG VORNE
WP Upside-Down Ø 43 mm
FEDERUNG HINTEN
WP-Federbein mit Pro-Lever-Umlenkung
FEDERWEG VORNE
150 mm
FEDERWEG HINTEN
150 mm
BREMSE VORNE
Brembo Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel , Bremsscheibe
BREMSE HINTEN
Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
320 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
240 mm
ABS
Bosch 9M+ Zwei-Kanal-System (mit Kurven-ABS, abschaltbar, Supermoto-Modus optional)
KETTE
X-Ring 5/8 x 1/4″
STEUERKOPFWINKEL
63.5 °
RADSTAND
1466 ± 15 mm
BODENFREIHEIT
192 mm
SITZHÖHE
865 mm
TANKINHALT (CA.)
14 l
MEDIA [justified_image_grid preset=c1 ids=“2541,2542,2543,2544,2545,2546,2547,2548,2549,2550,2551,2552,2553,2554,2555,2556,2557,2558,2559,2560,2561,2562,2563,2564,2565,2566,2567,2568,2569,2570,2571,2572,2573,2574,2575,2576,2577″ prettyphoto_social=no photoswipe_social=no prettyphoto_analytics=no download_link=no caption=off overlay_color=#ff6600 lightbox=photoswipe mobile_lightbox=photoswipe lightbox_max_size=large]