Was nicht dran ist, das wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die 690 SMC R gestrickt. Mit Doppelzündung, Ride-by-Wire-System, neuem ABS und überarbeitetem Fahrwerk geht sie noch durchtrainierter an den Start. Kräftig, sportorientiert und gleichzeitig bequem – was braucht der Drifter mehr zum Glück? KTM 690 SMC R: die konkurrenzlose Supermoto für härteste Anforderungen, die alle anderen hinter sich lässt – renntauglich, alltagstauglich, starkes Design, State-of-the-Art.
MOTOR
BAUART
1-Zylinder, 4-Takt Motor
HUBRAUM
690 cm³
BOHRUNG
102 mm
HUB
84.5 mm
LEISTUNG IN KW
49 kW
STARTER
Elektrostarter
SCHMIERUNG
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
GETRIEBE
6 Gänge
PRIMÄRTRIEB
36:79
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
16:42
KÜHLUNG
Flüssigkeitskühlung
KUPPLUNG
APTC(TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
EMS
Keihin EMS mit RBW, Doppelzündung
FAHRWERK
RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm
FEDERUNG HINTEN
WP-Federbein mit Pro-Lever-Umlenkung
FEDERWEG VORNE
215 mm
FEDERWEG HINTEN
250 mm
BREMSE VORNE
Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheibe
BREMSE HINTEN
Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
320 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
240 mm
ABS
Bosch 9M+ Zweikanal-ABS (abschaltbar, Supermoto Modus optional)
KETTE
X-Ring 5/8 x 1/4″
STEUERKOPFWINKEL
63 °
RADSTAND
1480 ± 15 mm
BODENFREIHEIT
270 mm
SITZHÖHE
890 mm
TANKINHALT (CA.)
12 l