Die 11 bis 15 Jahre alten Fahrer der Juniorenklasse sind keine Anfänger mehr. Es sind die künftigen Champions, die um den Sieg kämpfen – egal ob es um die Junioren-Weltmeisterschaft oder eine regionale Meisterschaft geht. In dieser Szene ist die 85 SX als Gewinner-Bike anerkannt und hoch geschätzt. Dank des leistungsstärksten Motors im Feld und eines sehr leichten und stabilen Fahrwerks muss sie den Vergleich mit einem Full-Size-Bike nicht scheuen.
Erhältlich als Klein- und Großrad

MODERNSTE 2-TAKT-TECHNOLOGIE

HIGH QUALITY-BAUTEILE

FAHRWERK

 

MOTOR

BAUART

1-Zylinder, 2-Takt Motor

HUBRAUM

84.9 cm³

BOHRUNG

47 mm

HUB

48.95 mm

STARTER

Kickstarter

GETRIEBE

6 Gänge

PRIMÄRTRIEB

19:66

SEKUNDÄRÜBERSETZUNG

14:46

KUPPLUNG

Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Formula-Hydraulik

EMS

Moric digital 2M1

 

 

 

FAHRWERK

RAHMEN BAUART

Zentralrohrrahmen mit Doppelschleifen

FEDERUNG VORNE

WP Upside-Down Ø 43 mm

FEDERUNG HINTEN

WP-PDS Zentralfederbein

FEDERWEG VORNE

270 mm

FEDERWEG HINTEN

300 mm

BREMSE VORNE

Scheibenbremse

BREMSE HINTEN

Scheibenbremse

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE

220 mm

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN

210 mm

KETTE

1/2 x 5/16″

STEUERKOPFWINKEL

66 °

RADSTAND

1290 ± 10 mm

BODENFREIHEIT

352 mm

SITZHÖHE

855 mm

TANKINHALT (CA.)

5 l

GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)

67.5 kg

 

 

MEDIA

 

[justified_image_grid preset=c1 ids=“535,536″ prettyphoto_social=no photoswipe_social=no prettyphoto_analytics=no download_link=no caption=off overlay_color=#ff6600 lightbox=custom mobile_lightbox=links-off]

 

 

 

 

 

 

* Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten
 
 
Fotos: KTM Images Mitterbauer H. / Text: KTM Sportmotocycles