Die 11 bis 15 Jahre alten Fahrer der Juniorenklasse sind keine Anfänger mehr. Es sind die künftigen Champions, die um den Sieg kämpfen – egal ob es um die Junioren-Weltmeisterschaft oder eine regionale Meisterschaft geht. In dieser Szene ist die 85 SX als Gewinner-Bike anerkannt und hoch geschätzt. Dank des leistungsstärksten Motors im Feld und eines sehr leichten und stabilen Fahrwerks muss sie den Vergleich mit einem Full-Size-Bike nicht scheuen.
Erhältlich als Klein- und Großrad
MODERNSTE 2-TAKT-TECHNOLOGIE
HIGH QUALITY-BAUTEILE
Ein konstanter Temperaturausgleich für konsistente und hohe Leistung wird durch einen intelligenten Kühlkreislauf mit integrierter Kurbelgehäusekühlung und zwei Kühlern sichergestellt.
Das Formula-Bremssystem mit radial verschraubten Bremssätteln – vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten – und leichten Wave-Bremsscheiben – Durchmesser vorne 240 mm, hinten 210 mm – sind die Referenz in Sachen Kontrolle und Bremsperformance.
FAHRWERK
Der Rahmen der 85 SX besteht aus hochwertigem CrMo-Stahl mit verschraubtem Aluminium-Rahmenausleger, was maximale Stabilität bei minimalem Gewicht gewährleistet. Er verfügt über eine robuste Polymerbeschichtung in noblem Schwarz.
Das Design des Bodyworks ist ergonomisch und funktional so ausgelegt, dass eine vollständige Harmonie zwischen Fahrer und Bike entsteht.
Vorne an der 85 SX befindet sich eine Upside-Down-Gabel mit einem Federweg von 270 mm, während hinten ein PDS-Federbein optimale Traktion und perfekten Oberflächenkontakt sicherstellt. Beide werden vom renommierten Lieferanten WP Suspension in höchster Qualität gefertigt. Selbstverständlich können Druckstufe und Zugstufe getrennt voneinander eingestellt werden, wodurch eine schnelle und präzise Anpassung an Strecke und Fahrer möglich ist.
Neue, schwarz beschichtete High-End-Excel-Felgen sowie leichte, CNC-gefertigte Naben und schwarze Speichen mit leichten Aluminium-Nippeln sorgen bei der 85 SX für maximale Stabilität bei minimalem Gewicht. Die OEM MAXXIS-Reifen sind bekannt für ihre perfekte Traktion und ihre herausragende Performance.
MOTOR
BAUART
1-Zylinder, 2-Takt Motor
HUBRAUM
84.9 cm³
BOHRUNG
47 mm
HUB
48.95 mm
STARTER
Kickstarter
GETRIEBE
6 Gänge
PRIMÄRTRIEB
19:66
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
14:46
KUPPLUNG
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Formula-Hydraulik
EMS
Moric digital 2M1
FAHRWERK
RAHMEN BAUART
Zentralrohrrahmen mit Doppelschleifen
FEDERUNG VORNE
WP Upside-Down Ø 43 mm
FEDERUNG HINTEN
WP-PDS Zentralfederbein
FEDERWEG VORNE
270 mm
FEDERWEG HINTEN
300 mm
BREMSE VORNE
Scheibenbremse
BREMSE HINTEN
Scheibenbremse
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
220 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
210 mm
KETTE
1/2 x 5/16″
STEUERKOPFWINKEL
66 °
RADSTAND
1290 ± 10 mm
BODENFREIHEIT
352 mm
SITZHÖHE
855 mm
TANKINHALT (CA.)
5 l
GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)
67.5 kg
MEDIA
[justified_image_grid preset=c1 ids=“535,536″ prettyphoto_social=no photoswipe_social=no prettyphoto_analytics=no download_link=no caption=off overlay_color=#ff6600 lightbox=custom mobile_lightbox=links-off]