Genauso agil, aber mit noch mehr Punch, nimmt die KTM 890 DUKE R alle Elemente auf, die wir an der KTM 790 DUKE so lieben, und setzt noch einmal ordentlich was drauf. Dieses Naked Bike der Mittelklasse macht keine Kompromisse und ist auf kurvigen Bergstraßen genauso zuhause wie auf der Rennstrecke, wo sie mehr Power, mehr Drehmoment und mehr Dukeness liefert als irgendein anderer Parallel-Twin in der Geschichte des Motorrads.
MOTOR
DREHMOMENT 99 Nm
GETRIEBE 6 Gänge
KÜHLUNG Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher
LEISTUNG IN KW 89 kW
STARTER Elektrostarter
HUB 68.8 mm
BOHRUNG 90.7 mm
KUPPLUNG PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
CO2-EMISSION 111 g/km
HUBRAUM 889 cm³
EMS Bosch EMS mit RBW
BAUART 2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor
KRAFTSTOFFVERBRAUCH 4.74 l/100 km
SCHMIERUNG Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
FAHRWERK
TANKINHALT (CA.) 14 l
ABS Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Supermoto Modus)
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE 320 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN 240 mm
BREMSE VORNE 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel
BREMSE HINTEN Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
KETTE 520 X-Ring
TROCKENGEWICHT 166 kg
RAHMEN BAUART Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet
FEDERUNG VORNE WP APEX 43
BODENFREIHEIT 206 mm
FEDERUNG HINTEN WP APEX Monoshock
SITZHÖHE 834 mm
STEUERKOPFWINKEL 65.7 °
FEDERWEG VORNE 140 mm
FEDERWEG HINTEN 150 mm
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KOSAK
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